Ein neues Jahr, ein neuer Job – das dachte sich auch unsere Mitarbeiter Annalena Kroll vor einem Jahr und begann 2019 ihre Karriere bei InstaFreight als Junior Forwarding & Transport Manager. Als Teil des Operations-Teams unterstützt sie nun seit kurzem in der Position des KAM Quality Assurance Managers die operative Betreuung von einem unserer Großkunden. 

Erzähl uns etwas über dich!

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?
Definitiv Frühaufsteher.
Kaffee oder Tee?
Kaffee
Chaot oder Ordnungsfanatiker?
Ordnungsliebend 
Süßes oder salziges Popcorn?
Süß
Telefon oder Skype?
Telefon

Was hast du vor InstaFreight gemacht?

Vor InstaFreight habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen bei einer mittelständischen Spedition gemacht und war dort anschließend für 2 Jahre im Bereich Disposition Import tätig. Danach begab ich mich ins Work-and-travel Abenteuer in Kanada und zog dann in die hippe Hauptstadt Berlin wo ich bei einem E-commerce-Unternehmen als Disponentin im Einkauf gearbeitet habe.

Warum hast du dich bei InstaFreight beworben?

Ich wollte gerne wieder in einer Spedition arbeiten und bin zufällig auf InstaFreight über eine Stellenausschreibung gestoßen. Für mich war ausschlaggebend, dass es ein Startup ist, die Möglichkeit gegeben ist, eine gewisse Autonomie zu bekommen und man sich somit selbst seine Arbeitsroutine einteilen kann. Die Arbeitsmoral in einem Startup ist total spannend, denn man hat das Gefühl, dass jeder sich vollreinhängt und Gas gibt, um das Wachstum des Unternehmens zu fördern. 

Was sind deine Aufgaben als Quality Assurance Managerin bei InstaFreight?

Ich bin für die operative Betreuung einem unserer Großkunden zuständig. Meine Hauptaufgabe besteht darin, Aufträge anzunehmen und für diese passende Frachtführer zu finden. Über den Tag verteilt bin ich damit beschäftigt, Sendungen zu verfolgen, Daten zu erfassen und Kunden als auch Frachtführern bei Problemen zu helfen und zu betreuen. 

Was gefällt Dir am meisten an deinem Job?

Durch die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung an Prozessverbesserungen, ist jeder Tag anders. Das gefällt mir am meisten an meinem Job. Wir sind kundenorientiert und wollen durch Prozessverbesserungen den besten Service für unsere Kunden bieten. Außerdem fühle ich mich bei InstaFreight sehr wohl, weil man das Gefühl hat, in einem einzigartigen Team mit tollen Kollegen zusammenzuarbeiten.

Welchen Rat hast du für andere, die sich für eine Karriere bei InstaFreight entschieden haben?

Spaß haben und ruhig bleiben. Es treten manchmal Situationen auf, für die es noch keine Lösung gibt, aber genau das ist auch das Spannende an dem Job. Also gelassen damit umgehen und versuchen, schnell die bestmögliche Lösung zu finden.
Du suchst für 2020 eine neue Herausforderung und möchtest auch die Logistikbranche revolutionieren? Dann schicke uns noch heute deine Bewerbung zu. Alle offene Stellen findest du hier.

Besuchen Sie unsere Website und registrieren Sie sich für unseren Newsletter!


JETZT REGISTRIEREN